Über mich

Ich bin in der romantischen Stadt Heidelberg an einem Sonntag eines sehr warmen Sommertags geboren. Ich bin glücklich verheiratet und wir sind dankbar für zwei wunderbare Söhne. Ich liebe meine Familie, das Leben, die Sonne, das Meer, die Natur.

In meiner freien Zeit sind meine Lieblingsbeschäftigungen: Tanzen, Singen, Malen und Kochen. Die Leidenschaft für Ernährung ist mir in die Wiege gelegt. Bereits meine Ururgroßmutter arbeitete als Köchin. Meine Mutter kochte wie eine Sterneköchin. So studierte ich Ernährungswissenschaften in Gießen. Dort prägten mich am meisten die Vollwert-Ernährung von Prof Dr. Claus Leizmann. Bei ihm schrieb ich meine Diplomarbeit über Ballaststoffe und nahm an der „Deutschen Vegetarierstudie“ als wissenschaftliche Mitarbeiterin teil.

Im Laufe meiner über dreißigjährigen Arbeit als freie Ernährungsberaterin entwickelte ich einen ganz eigenen Ansatz: Die ganzheitliche VitaSpirit-Ernährungstherapie.
Die Initialzündung für meine psychotherapeutische Arbeit und für die energetische Heilarbeit war ein Schockerlebnis im Alter von 33 Jahren.

Kurze Zeit später begann ich meine mehrjährige und sehr lebendige Ausbildung in Tanz- und Bewegungstherapie bei Ursel Burek. Es folgten die langjährige spannende Ausbildung in Familien- und Organisationsaufstellungen. Am meisten beeindruckten mich Bert Hellinger und Daan van Kampenhout.

Im Laufe der Praxisjahre kreierte ich die schamanisch-energetische VitaSpirit-Aufstellung.

1999 erhielt ich die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde für Psychotherapie von dem Gesundheitsamt in Mainz.

Ausbildungen in Psycho-Kinesiologie, The Art of Jin Shin Jyutsu, Reiki-Meistergrad nach Dr. Mikao Usui sowie Quantum-Heilung folgten. Weiterhin bereicherten meine Arbeit die Ausbildung für Geistiges Heilen und spirituell-energetische Medizin bei Teresa Schuhl und Dr. med Wolfgang Bittscheidt.

Ganz besonders danke ich Christine und Kurt Fenkart für die kraftvolle schamanische Ausbildung.

Meine besten Lehrmeister sind die Erfahrungen meines Lebens. Die Höhen und Tiefen nehme ich dankbar als wertvolle Schätze an.

Meine größte Begabung ist die Medialität. So empfange ich Heil-Gesänge und
Botschaften aus der geistigen Welt des Lichts.

Mein Arbeitstag und meine Heilarbeit beginnt mit der „Eröffnung des Heiligen Raumes“.

Bei meiner Arbeit stehe ich in Verbindung mit der himmlischen Liebe, lichtvollen
Ahnen, Geistführern, Engeln und Krafttieren.

Die Spirits der Bäume und Pflanzen unseres heilsamen Gartens geben mir Kraft
und unterstützen mich bei der Heilarbeit.

Am liebsten bin ich Geburtshelferin Ihrer verborgenen Gaben, Talente und Ihrer wahren Bestimmung.

Mit großer Freude heiße ich Sie/Dich in meinem lichtdurchfluteten Therapieraum willkommen!